> news

Es folgen in chronologischer Reihenfolge die neuesten Nachrichten und Informationen unseren Club betreffend. Weiterreichende Informationen könnt ihr über verschiedene Links bekommen.

Aktuelle Szenen-News sind auch zu finden bei:  Lahme Ente - DHV - Schwerelos

 

21.3.2005

Kostenlose Handyortung

Im Notfall, wenn man Hilfe per Handy herbeirufen muss aber nicht genau weiß wo man sich befindet, kann man die Nummer:
0800 - 66 83 66 3 (oder die Tasten 0800 NOTFON D) anrufen. Die leiten den Notruf an die zuständige Stelle weiter und suchen die Koordinaten für die Rettungskräfte raus.

mehr Informationen auf der DHV-Homepage

8.4.2005


Beschreibung

Multivision-Show der Segelflieger

die Segelflieger haben uns mit Anhang und alle am Segelflug Interessierten zu einer "Ton-Dia-Show der besonderen Art" sprich: Panoramaleinwand mit 6 Projektoren!!! eingeladen.
Das Ehrenmitglied der Segelflieger Werner Wassmer hat die Show über das Segelfliegen zu und in den Südfranzösischen Alpen zusammengestellt.
Werner Wassmer möchte alle zu einem Aperitiv ab 19:00 Uhr willkommen heißen. Zur Unkostendeckung wird ein geringfügiger Eintritt erhoben. In der Pause der zweiteiligen Multivision-Show werden Getränke und Snacks angeboten.

Die Veranstaltung findet statt am: Freitag 15. April 2005 in der Stadthalle Wehr ab 19 Uhr

... ein toller Abend wartet auf uns

21.3.2005

Sicherheitstraining

Wir haben in der JHV 2003 beschlossen, für jedes Clubmitglied einen Zuschuss an ein Sicherheitstraining beizusteuern. Wann, wo und wie das genau aussieht findet ihr auf einer extra Seite.

22.1.2004

Erste-Hilfe-Kurs

Am 5.3.2004 findet im Feuerwehrgerätehaus von Rickenbach ein Erste-Hilfe-Kurs statt, den der Rickenbacher Ortsverein vom Deutschen Roten Kreuz speziell für uns durchführt.
Damit möchte sich der Ortsverein Rickenbach dafür bedanken, dass sie mit unserer Spende einen weiteren "First Responder" in der Gemeinde Rickenbach mit einem Notfallkoffer ausrüsten können.

Bitte anmelden bei: Roland Gampp (07762-1437)

5.6.2003

Henning Schünke ist BW-Landesmeister 2003

Am 18.5.03 konnte sich Henning endlich seinen lang ersehnten Traum erfüllen, und bei einem bedeutendem Wettbewerb auf die oberste Stufe des Siegerpodestes klettern. Mit zwei anderen Fliegerkollegen gewann er Punktgleich die Baden Württembergischen Meisterschaften 2003, die in Baiersbronn, also im Nordschwarzwald ausgetragen wurden.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser famosen Leistung.

Bilder von der BaWü gibt es hier ...

10.12.2001

 

Unsere neue Homepage wird ins Internet gestellt.